Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 26,00
!

Schräg, außergewöhnlich, bizarr, aber vor allem sehr lustig: Marco Pogo, Frontmann der Wiener Punkband TURBOBIER, berichtet über die vielen spaßigen, merkwürdigen oder einfach nur unglaublichen Ereignisse aus seinem Touralltag und andere Vorkommnisse in seinem ungewöhnlichen Leben – Feine Gschichtn zum Lachen, Grinsen und Staunen.

Genre

Besetzung

Marco Pogo

Gschichtldrucker

Die besten Gschichtn schreibt das Leben sagt man.
Das gilt natürlich insbesondere für das Leben von Marco Pogo – Rockstar, Bierbrauer und seit kurzem auch Buchautor und Kabarettist.

Von der niederösterreichischen Provinz über Wien-Simmering bis nach Kuala Lumpur hat der Frontmann von TURBOBIER ein wildes Potpourri an unglaublichen Abenteuern und Begebenheiten gesammelt, die man sich so unmöglich ausdenken kann. Von Bonmots aus dem Tourleben über Erfahrungen aus seiner Arbeit als Arzt bis hin zu denkwürdigen Begegnungen mit den Granden der österreichischen Politik reichen die humorvollen Auszüge, in denen das Bier nicht immer, aber doch oft eine wichtige Rolle einnimmt.

Der Alltag einer hopfenfokussierten Punkband aus Wien ist alles andere als das – also alltäglich. Wenn man am Flughafen plötzlich nervös gefragt wird, warum man Kriegsgerät im Gepäck mitführt, der Bühnenauftritt durch kreative Verkabelungstechnik zur elektrisierenden Tortur wird oder blutverschmierte Zombies im Scheinwerferkegel auftauchen – dann war war es wieder ein ganz normaler Tag im Tourverlauf.

Wie ein Magnet scheint Marco Pogo auf seinen Reisen den Wahnsinn geradezu anzuziehen, doch auch wenn mal eine Kniescheibe nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt oder man wieder haarscharf dem Tod entgangen ist – es hat sich ausgezahlt,

zumindest hat man ja eine lustige Gschichte zu erzählen.
Vom pinkelnden China-Mafiosi über Liebesspielzeug auf Irrwegen bis zum suizidalen Oachkatzl springt das Programm des Wiener Bierpunks pogogleich von Highlight zu Highlight – nicht nur für TURBOBIER-Fans und Bierparteiwähler ein Erlebnis.

Marco Pogo

Marco Pogo ist (in alphabetischer Reihenfolge) Arzt, Autor, Bierbrauer, Politiker und Punkmusiker. Seine politische Energie bündelt er in Wien-Simmering, dem geheimen Zentrum Österreichs. Sein Bier verkauft er über Österreichs Grenzen hinaus, und mit seinen Bands tourte er schon quer durch die Welt. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, steht er jetzt mit seinem ersten Kabarett-Programm auf der Bühne.

„Das Programm springt pogogleich von Highlight zu Highlight”
— Heute, 31.05.2022

„…bodenständig und authentisch […], manchmal recht bissig, aber sehr sympathisch”
— Wiener Zeitung, 01.06.2022

„Wenn sich Pogo in Rage redet, pointiert und herrlich angefressen die gesellschaftlichen und politischen Verwirrungen am Punkt bringt, ist der Abend eine Bereicherung”
— Kurier, 31.05.2022

„Der Mix aus Politischem, Alltäglichem, Musikerleben und zelebrierter Bierseligkeit weiß dabei auch Nicht-Trinker zu unterhalten” — Kleine Zeitung, 31.05.2022

„Dieses Programm ist wählbar”
— Der Standard, 31.05.2022

Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 26,00
!

02. März  2023

Marco Pogo


    *Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

    **Online oder telefonisch bestellte Karten werden per Vorauskasse ausgegeben. Die Karten werden postalisch zugesendet, das Porto für die Vorauskasse wird auf den Ticketpreis dazugerechnet.

    Ihre Kartenbestellung ist (am Veranstaltungstag) werktags bis 16:30 Uhr und samstags (wenn Werktag!) bis 11:30 Uhr möglich. Bestellungen, die später einlangen, können leider nicht berücksichtigt werden.

    Mehr Infos zum Kartenkauf sowie zu Ermäßigungen finden Sie hier