Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:00
Preis
EUR 44,00
!

Geht es Ihnen auch so? Schlechte Nachrichten und harte Schlagzeilen verdunkeln den Alltag, und man sehnt sich zurück in jene heile Welt, als Mama beim Bügeln die Schlager der 50er und 60er mitsang – Caterina, Freddy, Peter & Co. Damals war die Vergangenheit schwarzweiß, die Zukunft voller Träume, und wir reisten gedanklich nach Santo Domingo oder auf dem Traumboot der Liebe. Genau dieses Gefühl holt die Weihnachts-Schlagertherapie zurück: ein musikalischer Kurzurlaub im vorweihnachtlichen Trubel. Für einen Moment alles vergessen, in die schönsten Melodien eintauchen und sich in goldene Schlagerträume retten – bevor man gestärkt in den Alltag zurückkehrt.

Besetzung

Thomas Gansch — Trompete, Flügelhorn, Gesang
Sebastian Fuchsberger — Gesang, Posaune
Leonhard Paul — Posaune, Basstrompete, Gesang
Michael Hornek — Klavier, Gesang

Geht es Ihnen auch so?

Sie schlagen die Zeitung auf, öffnen den Computer, drehen den Fernseher auf, oder stellen das Radio an und verzweifeln im selben Moment, da man Sie auf all diesen Kanälen davon zu überzeugen versucht, das Ende der Welt stünde unmittelbar bevor?

Umweltkatastrophen, Krieg und Terror wohin man nur schaut …Und als gäbe es an Schrecken auf unserem Globus nicht ohnedies schon genug – kommt da auch alle Jahre wieder – Weihnachten!

Kaufaufforderungen an jeder Ecke (die wir natürlich artig befolgen), Konsum- und Glühweindauerräusche, Lichterketten- und Dekorations-Irritationen fürs überforderte Auge, „Stimmung!“ & „Besinnlichkeit!“ im von der „ruhigsten Zeit des Jahres“ völlig aus dem Gleichklang gebrachten Herzen, und – und das ist wohl der bitterste Tropfen im picksüßen Weihnachtspunsch – das arme, der Umwelt zumeist schutzlos ausgelieferte Ohr wird unbarmherzig dauerbeschallt mit akustischen Phänomenen, die den Einen Sternderl ins vor Rührung glasige Augerl, den Anderen kalte Panikschweißperlen auf die Stirn zaubern.

Wollen Sie sich da nicht auch einfach einmal gänzlich ausklinken, aus der globalen Weihnachts-Maschinerie? Sich flüchten in die heile Welt der schönsten Schlager der 50er und 60er Jahre von Caterina, Vico, Connie und Peter, Udo und natürlich auch Peter dem Großen?

Mir geht es manchmal so und deshalb gibt es diesen besonderen Abend. Vergessen wir für eine kurze Weile die Sorgen der Welt und ergeben wir uns unseren sehnsüchtigsten Träumen – damit wir’s danach wieder frisch gestärkt mit der Realität aufnehmen können!

Wenn schon Kitsch, dann bitte wirklich wertvollen! Schlagertherapie sozusagen.

Und dies sei Ihnen vorab versprochen: Politik, Florian Silbereisen, Helene Fischer und Andreas Gabalier müssen draußen bleiben! [Thomas Gansch]

 

 

Foto: Maria Frodl

“Blödeln auf höchstem Niveau”
“Thomas Gansch und Leonhard Paul, beide Gründungsmitglieder der Bläserformation ‘Mnozil Brass’, bestechen im Gleichklang mit Virtuosität am Instrument und einer beeindruckenden Imitationsgabe in der Stimme.”
“Die Schlagertherapie hat gewirkt!”
Salzburger Nachrichten, 3.5.2019
Leonhard Hartinger

30. November  2027

Weihnachts-Schlagertherapie

NEU ab 2024: Mit Klick auf "Karten hier bestellen" werden Sie auf eine externe oeticket-Seite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre nummerierten Sitzplätze auswählen. Alternativ können Sie Ihre Karten nach wie vor per E-Mail an tickets@musiksommerbadschallerbach.at oder telefonisch unter +43 7249 420 710 bestellen.