Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 22,00

Die Publikumslieblinge der letztjährigen "Die große Chance der Chöre".

Genre

Besetzung

Minsoo Ahn — Gesang
Wonjong Lee — Gesang
Dokyeun Kim — Gesang
Haeyoun Kim — Gesang
N.N. — Gesang
N.N. — Gesang

Seicento

 
Ihr imposantes Aussehen hat die sechs gewichtigen Herren zu ihrem Namen „Seicento“ (auf Deutsch: sechshundert) inspiriert. Sie alle studieren Gesang in Wien, kennengelernt haben sie einander in der koreanisch-evangelischen Gemeinde in Wien. Die aus Südkorea stammenden Sänger frönen neben dem Singen noch einer anderen Leidenschaft – dem Essen. 
Die Formation „Seicento“ mit drei MUK-Studierenden ist im Finale der ORF-Show „Die große Chance der Chöre“. 
Bei „Die Große Chance der Chöre“ im ORF haben die sechs Sänger mit einem sensationellen Auftritt zuerst mit einstimmigem Votum der Jury das Semifinale (mit dem Beitrag „You Raise Me Up“) und nun auch das Finale erreicht. Die sechs Wahlwiener aus Südkorea studieren in ihrer neuen Heimat allesamt Gesang, drei davon –
Minsoo Ahn, Wonjong Lee, Dokyeun Kim – an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Das Sextet hat sich erst im Frühjahr 2016 kennen gelernt und die Formation „Seicento“ gegründet. „Seicento“ ist das italienische Wort für „sechshundert“ und der Name wurde in Anspielung auf das Gesamtgewicht der sechs Sänger gewählt. 

Minsoo Ahn 

Minsoo Ahn wurde 1985 in Daegu, Südkorea geboren. Ersten Gesangsunterricht erhielt er mit 17 Jahren. Der Bariton kam 2009 nach Wien und studiert seither Sologesang bei Gabriele Sima an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Derzeit absolviert Minsoo Ahn sein Masterstudium Oper und Masterstudium Sologesang bei Wolfgang Dosch, Niels Muus und Helga Wagner an der MUK.

Wonjong Lee

Der Tenor Wonjong Lee wurde in Südkorea geboren und absolvierte dort auch seine
Gesangsausbildung. Nach dem Abschluss seines Bachelorstudiums an der Korean University of Arts wechselte er an die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, wo er 2014 sein Masterstudium Oper bei Wolfgang Dosch (Sologesang bei Helen-Tintes Schürmann / Akiko Nakajima) begann. Meisterkurse bei Marco Balderine ergänzen seine umfassendeAusbildung.

Dokyeun Kim

Dokyeun Kim, geboren 1983, stammt ebenfalls aus Südkorea und ist seit 2014 Masterstudent im Studiengang Oper bei Wolfgang Dosch (Sologesang bei Uta Schwabe) an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Haeyoun Kim

Haeyoun Kim, 1990 in Südkorea geboren, ist seit 2015 Masterstudentin im Studiengang
Vokalrepetition Lied und Oratorium bei Carolyn Hague an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.