Ort
Wallern
Location
Evangelische Kirche
Beginn
19:30
Preis
EUR 16,00

Genre

Besetzung

Johann Baumgartner — Leitung
Robert Zimmerling — Klavier
Peter Gintenreiter — Bass
Peter Kögl — Drums

„Mit das Beste, das mir im Leben passiert ist!“

Am Anfang steht oft eine verrückte Idee. So auch in diesem Fall:
der jahrelang gehegte Traum eines Linzer Chorleiters, einmal im Leben einen riesigen Chor zu leiten.

Im Jahr 2003 war die Zeit reif, und auf eine einzige „Suche SängerInnen für ein außergewöhnliches Chorprojekt“-Anzeige in der Kirchenzeitung fanden sich auf Anhieb etwa 200 Singende aus ganz Oberösterreich.
Der UPPER AUSTRAN GOSPEL CHOIR, ein landesweit einzigartiger Großchor war geboren.

„We are one“ obwohl man von vielen Mitsängern nicht einmal den Namen weiß.“

Ursprünglich nur für ein einziges Konzert zusammengestellt, das im Herbst 2004 begleitet von großem Orchester im Brucknerhaus Linz stattfand, war für alle Beteiligten schnell klar, dass diese (Chor)-Geschichte noch nicht zu Ende sein konnte.

Vierzehn Jahre und über 50 Konzerte mit tausenden Besuchern später gibt es den UPPER AUSTRIAN GOSPEL CHOIR immer noch – klangvoller und in den Bann ziehender denn je.

Ein einmaliges Klangerlebnis, sowohl für die Sänger als auch für die Zuhörer!“

Jährlich wird ein völlig neues Programm mit zwar großteils völlig unbekannten aber trotzdem berührenden und mitreißenden Gospels einstudiert, das dann bei Konzerten im ganzen Land präsentiert wird. Unterstützt werden die Singenden von Instrumentalisten und vor allem von Solistinnen und Solisten die ausschließlich aus den eigenen (Chor)Reihen stammen.

„… die hör- und vor allem SPÜRBARE Begeisterung die von diesem Chor ausgeht“

Der UPPER AUSTRIAN GOSPEL CHOIR singt aus Überzeugung auswendig und schafft dadurch eine einzigartige Stimmung und eine besondere Verbindung zu ihrem Chorleiter Hans Baumgartner und vor allem zum Publikum.

„ … wenn da nur mehr Gefühl und Musik ist – solche Musik! – dann passieren Gänsehautmomente, die mitten ins Herz gehen …“

Ort
Wallern
Location
Evangelische Kirche
Beginn
19:30
Preis
EUR 16,00