Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 18,00

Skurriler kann man dem Klassik- & Konzertbetrieb nicht begegnen.

Besetzung

Sebastian Gürtler — Violine, Stimme
Tommaso Huber — Akkordeon, Stimme
Georg Breinschmid — Kontrabass, Stimme

Ivica Strauß – Visionär, Ratte, Lebenskünstler

Wenn wir von Ivica Strauß sprechen, so meinen wir niemand anderen als Ivica Strauß. Wir? Ja, wir, das sind wir und wir stehen dazu. Das Wenige das aus Ivica Strauß Leben bekannt ist, wollen wir – ja, wir (!) – weiterhin.

Wer ist Ivica Strauß?

Eine Annäherung über seine Lebensgeschichte ist schwierig. Das „Ave Maria von Amstetten“ gibt Anhaltspunkte, feiert aber sich selbst.

Weltweite Vergangenheit

Seine Vergangenheit gleicht sich selbst als Spiegelbild nüchterner Ströme aus Blut und Hohn, gestrickt zu bleiernen Würsten. Manche gehen baden, manche nicht – zu jeder Zeit, in jeder Epoche.

Früchte der Ekstase

Durch übermäßigen Konsum von Fruchtzwergen gelangten Breinschmid/Gürtler/Huber (alphabetisch gereiht, sonst gibt es immer Streit) auf die Meta-Ebene des Unerlaubten. Jeder ging danach einkaufen.

Epilog (Epilady)

Frinstensjoch snsmdne mehrheitlich snjegardström Mehl (nicht zu viel) pfnüh gebelltes „Ich liebe Dich“.