Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 24,00

UKs bekanntester Showmaster und Music Mastermind OBE Jools Holland wird auf's Neue sein gerade erschienenes Album Jools & Ruby in einer kleinen Besetzung hierzulande präsentieren!

Genre

Besetzung

Jools Holland
Ruby Turner
Louise Marshall
Beth Rowley

Jools Holland

Einer der besten Boogie Woogie und Jazz Pianisten der Welt am Flügel wird abermals begleitet von der „queen of soul“ Miss Ruby Turner, Louise Marshall (der weiblichen Stimme von der aktuellen Band von David Gilmour und Beth Rowley, einer aufstrebenden jungen Soulsängerin aus dem Königreich). Unterlegt mit zarten Drumbeats des Klaxons Schlagzeugers George Latham.

Jools Holland füllt in London locker 2x hintereinander die Royal Albert Hall und das „who is who“ der internationalen Musikszene reisst sich um Gastauftritte mit ihm.

Egal ob Paul McCartney, Eric Claption oder Amy Winehouse (die er entdeckt hat) – alle haben schon mit ihm oder in seiner Sendung gespielt.

Seine BBC 2 Show „Later…with Jools Holland“ bringt seit nunmehr 23 Jahren wöchentlich ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte. Bei uns läuft seine Show wöchentlich in den Kulturkanälen des ARD und ZDF. Es ist die am längsten laufende und erfolgreichste Live Musik Show aller Zeiten.

In Deutschland ist Jools Holland vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Herbert Grönemeyer 2011 bekannt geworden. Auf dem Album „Jools Holland & Friends“ (Warner/East West Music) das speziell für den deutschsprachigen Markt produziert wurde, finden sich neben 2 Songs mit Herbert Grönemeyer auch Duette mit Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs und den Boogie Brothers Axel & Torsten Zwingenberger. Man weiss eben nie, ob denn nicht irgendein bekannter Star bei seinen Konzerten unangemeldet auftaucht und mitspielt. Jools ist stets für Überraschungen gut.

Erleben sie einen Abend der Sonderklasse!