Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 27,00
!

In JETLAG für ANFÄNGER treffen viele verschiedene Persönlichkeiten und zahlreiche Prominente aufeinander, die sich zwar nicht kennen, aber alle der gleichen Spezies angehören, die gleichzeitig auch eine der unterschätztesten ist: Der Urlauber. Steigen Sie ein: Hier geht’s zu einem Abend, der vom Start bis zur Landung Spaß macht!

Besetzung

Jetlag für Anfänger

JETLAG FÜR ANFÄNGER ist seit seiner Premiere im Oktober 2012 ein Publikumshit und in den allermeisten Kabaretthäusern ausverkauft!

Das Programm bietet alles, was man sich für einen erholsamen und zum Verbiegen lustigen Kabarett-Abend nur wünschen kann. Von der ersten Sekunde sind die Lacher und der Applaus des Publikums auf Alex Kristans Seite. Wenn er dann die verschiedensten Persönlichkeiten auspackt und diese auch noch miteinander in „Interaktion“ treten, hält sich kaum noch jemand in den Sitzen! Egal ob Frank Stronach, Niki Lauda, Arnold Schwarzenegger, Hermann Maier, Toni Polster, Franz Krankl u.v.a. – und dabei ist er neben seinen glanzvollen Parodien auch noch ein hervorragender Kabarettist!

Alex Kristan selbst dazu: „JETLAG FÜR ANFÄNGER ist ein Soloprogramm, das im Grundkonzept zwar immer gleich bleibt, aber so wie auch kein Urlaub dem vorangegangen gleicht, ist auch keine Vorstellung wie die andere. Das Stück hat mittlerweile meine Empfängnisbereitschaft für Spontanität und Improvisation entdeckt und beginnt immer mehr mit mir zu spielen. Was eine Herausforderung für mich (und meinen Techniker) ist, ist die Abwechslung für mein Publikum.“

Sie sind eh urlaubsreif? Wunderbar! Dann steigen Sie ein: hier geht’s zu einem Comedy-Abend, der vom Start bis zur Landung Spaß macht.

Alex Kristan

„Ich habe Gott sei Dank von eben diesem ein Geschenk bekommen, das wir als Talent bezeichnen. Vielleicht ist es auch ein Auftrag. Wer weiß das schon. Jedenfalls hab ich ein Zeitl gebraucht, um herauszufinden, was mein Talent überhaupt ist. Ich bin nach einigen Abzweigern nun da, wo mein Platz ist. Ich bin da, um Menschen zum Lachen zu bringen. So sie das möchten.

Das ist insofern ideal, als ich im Laufe meines nun schon über 40-jährigen Daseins hier draufgekommen bin, dass ich das auch am besten kann und am liebsten mag.
Ich bin Komiker. Mit Leib, Seele und Freude.

Dabei fasziniert mich ganz besonders die Kunst der Parodie. Eine Parodie ist für mich mehr als einfach nur nachzuahmen, was an der Oberfläche ohnehin für jeden ersichtlich ist.
Ich beobachte genau und reagiere präzise wie ein Seismograph. Es sind die kleinen, aber feinen Wellen des Lebens, die so zu Inhalten meiner Bühnen-Programme werden.

Neben diesen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, mein Talent zum Ausdruck zu bringen: etwa meine individuell abgestimmten Einzelstücke für Galas, Moderationen oder als Texter und Kolumnist – und vieles mehr. Mir macht eigentlich alles Spaß, was Spaß macht.“

Nach der Ausbildung am Kolleg für Markt- und Unternehmenskommunikation an der Werbeakademie Wien war Alex Kristan als Brand Manager bei FIAT Austria für Marketing, PR und Vertrieb der Marke Lancia verantwortlich. Ende 1999 wurde er von einer deutschen Media Agentur abgeworben, um 2 Jahre lang als Formel-1-Reporter für die österreichischen Privatradios von der Königsklasse des Motorsports zu berichten.
In dieser Zeit lernte er auch Heinz Prüller, Niki Lauda und Gerhard Berger in zahllosen Interviews kennen und begann sein immer schon dagewesenes Faible für exakte Beobachtung von Charakteren zu trainieren. Begleitend dazu absolvierte er eine einjährige Sprecherausbildung mit den Schwerpunkten Stimmbildung, Phonetik, Rhetorik, Atemtechnik und Körpersprache.
2003 wagte er den Sprung ins frische Wasser der Selbstständigkeit und versuchte sein Glück als Unterhaltungskünstler. Eine gute Entscheidung .

Bis 2010 war Alex Kristan ausschließlich bei Firmengalas für Moderationen und mit seinen maßgeschneiderten „Einzelstücken“ unterwegs. Die Einzelstu?cke sind individuelle Comedy- Unikate, die auf Basis eines Briefings ein Gespräch von bis zu 10 Parodien über die vorgegebenen Themen, natu?rlich gespickt mit jeder Menge Humor, entstehen lassen.

2010 folgte das erste Bühnenprogramm „Ärztlich Willkommen!“, ein Duo mit einem Arzt. 2012 war Premiere vom ersten Solo-Programm „Jetlag für Anfänger“, 2015 von „Heimvorteil“. Am 10.10.2017 feierte er Premiere mit „LEBHAFT-Rotzpipn forever!“.

Familie: verheiratet mit Iris, Tochter Mia, Hund Nelly
Hobbys: mit dem Hund wandern gehen, Vespa fahren, Fußball spielen Projekte: KRISTAN 4 YOU, YouTube Kanal, diverse TV-Formate, …

„Alex Kristan hat sein erstes Solo-Programm so souverän hingekriegt, dass man sich am Ende kopfschüttelnd fragt: Warum nicht schon früher? Ganz große Kleinkunst jedenfalls. Schwere Empfehlung.“
— Autorevue

„Der Parodie-King feiert Standing Ovations!“
— Österreich

„Wer sich einen lustigen Abend machen möchte, sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen.“
— PULS 4

Ort
Bad Schallerbach
Location
Atrium, Europasaal
Beginn
19:30
Preis
EUR 27,00
!

17. Oktober  2019

Alex Kristan


*Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

**Ihre Karten werden an der Abendkassa hinterlegt und sind dort bis spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abzuholen.

Reservierte Karten müssen bezahlt werden!

Ihre Kartenbestellung ist (am Veranstaltungstag) werktags bis 16:30 Uhr und samstags (wenn Werktag!) bis 11:30 Uhr möglich. Bestellungen, die später einlangen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Mehr Infos zum Kartenkauf